Montag, 20. Juni 2016

Sommer, Sonne, Badespaß???


Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es das noch nicht war mit dem Sommer 2016 und da noch einiges an warmen Tagen auf uns zu kommt (hoffentlich!) und wer bringt sich da denn nicht gerne auf Vordermann, um die Sonnenstrahlen in vollen Zügen genießen zu können? Also ich schon und das bedeutet auch, dass mein Frühlingsputz bei den Vierbeinern nicht aufhört. ;-)

Auch wenn der Satz "ich bade meinen Hund" erst einmal komplett harmlos klingt, sollte man den Vorgang des Waschens von unseren geliebten Vierpfotern keinesfalls unterschätzen. Auch hierbei gilt es einiges zu berücksichtigen, um Haut & Fell nicht zu schaden. So sind z.B. viele herkömmliche Shampoos viel zu aggressiv für die empfindliche Haut unserer Hunde. Diese Erfahrung musste auch Carmen machen:
Ich möchte Ihnen nur schnell mitteilen, dass ich gestern endlich einmal Ihr neues Hundeshampoo ausprobiert habe und von der Wirkung und Handhabung absolut begeistert bin! Meine Emma stand still und genoss sichtlich das Einmassieren mit dem Shampoo. Es duftet gut (auch ganz ohne Parfümstoffe, was mich gewundert hat) und pflegt Haut und Fell ganz offensichtlich. Das Haarkleid glänzte richtig nach der Dusche und es gab auch keinerlei Kratzerei oder Unwohlsein bei Emma, wie vorher oft geschehen bei den verschiedenen Hundeshampoos. Tolles Produkt, weiter so ;-)
Diese aggressiven Stoffe in manchen Shampoos zerstören den natürlichen Säureschutz der Hundehaut, was zu trockener Haut führt und Juckreiz verursacht. Dieser natürliche Fettfilm, dessen Funktion es auch ist Schmutz und Nässe abzuweisen, regeneriert sich nur sehr langsam, weswegen grundsätzlich ein zu häufiges Baden vermieden werden sollte und wenn gebadet wird, dann bitte nur mit dem richtigen Shampoo! Bitte nimmt hierfür auch kein Shampoo, welches für den Menschen hergestellt worden ist. Selbst wenn dies als noch so schonend für die Haut angepriesen wird. Die Haut von Mensch und Hund unterscheidet sich erheblich, so dass ein Shampoo für den Menschen die Haut von unseren Hunden schädigen würde.

Hundeshampoo sollte grundsätzlich frei von Parabenen, Silikonen, Paraffinen, Farbstoffen und Parfüm sein und am Ende natürlich immer gut wieder ausgespült werden, so dass der Hund nach dem Baden völlig "shampoofrei" ist. :-)

Eure Claudia


Hier gehts zu meinem allergenfreien Hundeshampoo mit wertvollem Nachtkerzenöl und rückfettendem Olivenöl: Klick hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.